Mount Ten – innehalten vor dem nächsten Gipfel

Malumpaz
© Maloja

Jeder, der Berge erklimmt, kennt den Moment: Du stehst auf dem Gipfel und dahinter tun sich neue, unglaubliche Berge auf, die ebenfalls nur darauf warten, bestiegen zu werden. So ist jeder Berg nur eine Etappe. Und jeder Gipfel die beste Motivation für neue, höhere Ziele.

Genau auf einem solchen Gipfel steht Maloja.

Sie haben ihren Mount Ten bestiegen. Gemeinsam mit Freunden haben sie in den vergangenen zehn maloja-Jahren den mal steinigen, mal überraschenden, mal steileren, mal flacheren, auf jeden Fall immer aufregenden Weg hinauf gemeistert.

 

 

Und gemeinsam mit den Freunden wollen sie weitermarschieren. Nach einer kurzen Rast.

 

 

Denn so ein Gipfel ist eine gute Gelegenheit, um innezuhalten, die Etappen der maloja-Tour noch einmal Revue passieren zu lassen.

 

 

Würdet ihr denn etwas anders machen? Nein.

 

Würdet ihr den Weg noch einmal gehen? Auf jeden Fall.

 

Wie aber hat euch der Weg auf den Mount Ten, zu dem ihr 2004 aufgebrochen seid, verändert?

 

 

Ganz einfach: Unsere Wurzeln sind stärker geworden, unsere Leidenschaft ist noch gewachsen.

 

Unsere Passion für das, was wir tun und für wen wir es tun, treibt uns an. Wir leben für das Draußen, für die Erlebnisse mit Freunden in der Natur, beim Wandern am Berg, beim Klettern am Fels, beim Biken im Wald. Das sind die perfekten Momente, die jeder erleben soll – und die wir begleiten, vielleicht sogar ein Stück weit ermöglichen wollen.

 

 

Ihre Wurzeln liegen in den Alpen. Von dort kommen sie.

 

Und dorthin kehren sie für Mount Ten zurück – natürlich auf neuen, eigenen Wegen.

 

 

 

Denn sie sind, wer sie sind. Dazu gehört ihre Neugierde auf Neues.

 

Also auf zu den nächsten Gipfeln …

 

und wir wünschen viel Glück und Erfolg dabei!

Download
Maloja Mount Ten Geschichte
Ein perfekter Tag – an einem Tellerlift irgendwo im Engadin
maloja: Unsere Werte, unser Lebensgefühl und wie vor zehn Jahren alles begann
2015_maloja_MountTen_Geschichte.pdf
Adobe Acrobat Dokument 51.8 KB