Hirngerecht arbeiten in der Welt des Multitasking / „Besser fix als fertig“

Besser fix als fertig
© molden Verlag

Wie arbeiten wir im „Multitaskingmodus“? – Was ist die Logik unseres Gehirns? – Wie entwickeln wir bei Stress innere Widerstandskraft und wie halten wir Arbeit und Belastung stand? – Und wie leisten vor allem Manager & Co. eine „hirngerechte“ und für jeden bestmögliche Mitarbeiterführung?

Dieser brandneue Ratgeber liefert spannende, leicht verständliche und humorvoll pointierte Antworten und zeigt wie wir die neuesten Erkenntnisse der Hirnforschung in der Arbeitswelt nutzen können – zum Wohle aller!

 

Stress und Burnout werden leider oft undifferenziert zum Bedrohungsszenario erklärt – in der Familie, in der Schule – aber vor allem in der Arbeitswelt. Das Buch „Besser fix als fertig“ ist ein Plädoyer für mehr Geduld und Achtsamkeit in unserem hektischen Multitasking-Alltag.

 

Der Neurobiologe Bernd Hufnagl zeigt, was es heißt, nicht hirngerecht zu arbeiten und was es mit unseren Instinkten, „Belohnungssystemen“, aber auch mit unserer sinkenden Veränderungsbereitschaft zu tun hat. Diese Buch bietet eine neue, differenziertere Sichtweise und vergleicht die Kenntnis und Erfahrung zur Logik der Arbeitswelt internationaler Konzerne mit der Kenntnis der Logik unserer eigenen „Software“. Praktische, in der Praxis bewährte Tipps ermöglichen sowohl Ursachenbekämpfung als auch Symptomlinderung. Seien auch Sie besser fix als fertig!

 

Über den Autor

 

Dr. Bernd Hufnagl, ist Neurobiologe, Führungskräftetrainer und Managementberater und war zehn Jahre lang in der Hirnforschung tätig. Mit seinen Mitarbeitern widmet er sich in seiner Firma Benefit GmbH seit 2003 dem Zusammenhang zwischen Gesundheit und Arbeitswelt. In seinen Keynote-Vorträgen und Managementtrainings im In- und Ausland und als Autor zahlreicher Fachartikel vermittelt und diskutiert er das Thema „hirngerechtes“ Arbeiten (unter dem Markennamen Neurologik).

 

Dr. Bernd Hufnagl

Besser fix als fertig

Hirngerecht arbeiten in der Welt des Multitasking

 

2014, 208 Seiten, Hardcover mit Schutzumschlag

Molden Verlag

ISBN 978-3-85485-331-2

€ 22,99

 

Erscheint im Juli 2014.