Rezension: Kochbuch "rock the kitchen"

Schon der Titel "rock the kitchen" ließ uns aufhorchen, da er sich doch von den üblichen Kochbüchern abhebt. Das Kochbuch, das von Sylvia Reiter geschrieben und in der Styria Verlagsgruppe aufgelegt wurde, war deshalb schnell zur Rezension und zum Ausprobieren bestellt.

Die Aufmachung des schönen Buches im Hochformat ist sehr hochwertig, und mit vielen tollen Fotos wird fast jedes Gericht appetitlich in Szene gesetzt.

Das Kochbuch zeigt eine bunte Sammlung von Rezepten, die auch dann passen, wenn mal weniger Zeit zum Kochen ist.  Es bietet für Breakfast, Lunch & Dinner, Hauptgericht, Dessert und Everytime, wie auch die Rubriken im Kochbuch bezeichnet sind, von Fisch über Fleisch zu vegetarischen und sogar veganen Gerichten, alles was den Gaumen erfreut.  Rezepte nach Zutaten findet man anhand des übersichtlichen Registers im Anhang.

Wer gerne Neues aus anderen Ländern oder auch Altbewährtes im neuen Outfit kochen möchte, ist mit diesem "Livre de Cuisine" bestens bedient, mit Köstlichkeiten wie

  • Orientalischer Linsensalat
  • Spinat-Ricotta-Muffins
  • Kürbissuppe
  • Thunfisch-Mango-Ceviche
  • Bratkartoffel-Speck-Tarte
  • Red Velvet Cake Pops (gleichzeitig Titelbild)

Ein kurzer Blick über die Rezepte lässt zum sofortigen Nachkochen motivieren, da die meisten Zutaten in der normalen Küche zu finden sind. Außerdem sind die Rezepte meist in wenigen Arbeitsschritten zubereitet.
Mit der Kennzeichnung von Symbolen auf den einzelnen Gerichten erkennt man, ob es sich um ein vegetarisches, veganes, gluten- oder laktosefreies Rezept handelt.


Sylvia Reiter führt seit dem Jahr 2000 erfolgreich den sehr beliebten Blog „rock-the-kitchen.de“.

Hier vereint die Diätassistentin ihre Interessen Kochen und Fotografie zu einem digitalen Ganzen.
Reiselust, Musik und schöne Dinge abgerundet von einem guten Essen bringen ihr Entspannung und Inspiration für Neues. Sylvia Reiter lebt und arbeitet in der Nähe von Nürnberg.

Unser Resümee: Wer ein gelungenes Kochbuch mit neu aufgelegten Rezepten sucht, ist hier an der richtigen Adresse. Es macht Lust auf ein neues und unkompliziertes Kochen. Sehr empfehlenswert!

 

Mehr Infos: http://www.fit-trifft-chic.de/2014/07/23/rock-the-kitchen-das-buch-zum-foodblog/

Kommentar schreiben

Kommentare: 0