PRIMA KLIMA

PRIMA KLIMA  Ökologische Warmhalter für launiges Aprilwetter
© QUECHUA

Ökologische Warmhalter für launiges Aprilwetter

 

Diese Shirts von QUECHUA machen jede Wetter-Kapriole mit: An kalten Tagen sorgen sie unter der Jacke getragen für die nötige Wärmezufuhr; an milderen

Tagen sehen sie auch solo zur Jeans oder Chino Hose gut aus.

Aber das Beste daran: Die Farbauswahl ist erfrischend frühlingshaft … und das Material herrlich warm, atmungsaktiv und ökologisch.

Das Langarmshirt TechWool Warm besteht aus 100% feiner, weicher Merinowolle. Die natürliche Klimafunktion der Wolle minimiert den „Freezing-Effekt“ und sorgt für eine effiziente Temperatur-Regulierung, auch bei anstrengenden Outdoor-Aktivitäten – selbst dann, wenn die Wolle nass wird. Zudem wirken die Naturfasern antibakteriell und verhindern so auf natürliche Weise die Bildung unangenehmer Gerüche.

Besonders praktisch: Das Material ist auch für Allergiker bestens geeignet.


Decathlon bezieht seine Merino-Wolle übrigens ausschließlich aus Südafrika, wo bei der Produktion auf das umstrittene Verfahren des Mulesing (das den Befall mit Fliegenmaden bei Merino-Schafen verhindern soll) verzichtet wird. Außerdem ist bei der Behandlung der Merino-Wolle kein umweltschädliches Chlor erforderlich.


Das Merino Langarmshirt TechWool Warm von QUECHUA ist in drei verschiedenen Farben und den Größen XS - XL für 29,90 Euro in allen Decathlon-Stores und unter www.decathlon.de erhältlich.


Für gutes Klima sorgt auch das Fleeceshirt Forclaz 50. Das Damenshirt setzt sich aus recycelten Fasern (35%) und aus 6 wieder verwendeten Kunststoff-Flaschen (65%) zusammen – und ist damit zu 100 Prozent umweltfreundlich.

Das aufgeraute, dichte Fleecematerial hält den Körper zuverlässig warm. Und weil das Gewebe pillingfrei ist, werden seine wärmeisolierenden Eigenschaften langfristig aufrechterhalten. Schnelltrocknend und knitterfrei ist das Shirt auch noch – und mit gerade mal 240 g in Größe M fast schon ein Fliegengewicht. Bei so vielen guten Argumenten machen alle Outdoor-Aktivitäten gleich doppelt Spaß.


Das Fleeceshirt Forclaz 50 von QUECHUA ist in vielen Farben und den Größen XS - XXL

für 8,90 Euro in allen Decathlon-Stores und unter www.decathlon.de erhältlich.

PM kuk

Kommentar schreiben

Kommentare: 0