Neuerscheinung: Profitrainingsprogramm für Freizeitsportler

Über 150 Siege und Top-3-Platzierungen sowie Weltmeistertitel und Starts bei der Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii – die Erfolgsbilanz von Matt Dixons Profi- und Amateursportlern kann sich sehen lassen. Mit seinem Buch "Der komplette Triathlet" macht der Proficoach sein Trainingsprogramm nun auch für Freizeitsportler zugänglich.

Sein Ziel: Langfristiger Erfolg und bessere Leistungen durch ein ganzheitliches Konzept, das die vier Grundpfeiler der Leistungsfähigkeit – Ausdauer, Regeneration, Ernährung und Kraft – gleichermaßen berücksichtigt, damit jeder Athlet zum „kompletten Triathleten“ werden kann.
Der komplette Triathlet ist vielseitig wie die Sportart selbst, dabei besonders praxisnah und am Trainingsalltag jedes Athleten ausgerichtet. Der Trainingsratgeber bietet als Besonderheit neben beispielhaften Trainingsblöcken für jede Saisonphase auch Tests zur Selbsteinschätzung des Trainingsverhaltens und zahlreiche Trainingseinheiten für Schwimmen, Radfahren und Laufen.


Der Autor
Matt Dixon ist Sportphysiologe und Coach und betreibt ein Fitness- und Trainingsunternehmen für Ausdauersportler aller Leistungsniveaus. Zu seinen Kunden gehören Triathlonprofis, Manager globaler Konzerne und engagierte Amateurtriathleten. In den vergangenen Jahren konnten die von Dixon betreuten Athleten mehr als 150 Top-3-Platzierungen in Wettkämpfen über die volle und halbe Ironman-Distanz verbuchen, darunter sogar 50 erste Plätze. Vor seiner Trainerkarriere war Matt Dixon erfolgreicher Hochleistungsschwimmer und Profitriathlet. Er stand für Großbritannien im Finale der olympischen Vorausscheidungswettkämpfe und schwamm in der 1. Liga des US-amerikanischen College-Verbands NCAA. In seiner mehrjährigen Triathlonkarriere startete er als Profi unter anderem beim Ironman Hawaii und konnte den Vineman 70.3 für sich entscheiden.
 

Matt Dixon
Der komplette Triathlet
Wie aus Potenzial Leistung wird
384 Seiten, Hardcover
ISBN: 978-3955900618
€ 22,95

Kommentar schreiben

Kommentare: 0