Sekundenschaf. Dumm für einen Augenblick.

Das Buch zur Erfolgsreihe von Radio eins
Das Buch zur Erfolgsreihe von Radio eins

 



Ist die Hühnersuppe vegetarisch?

 

Jeder kennt das:

Für einen Sekundenbruchteil denkt man völligen Quatsch. Und das Gehirn? Hat geschlafen und würde am liebsten so tun, als sei nichts geschehen. Vielleicht hat dieses weit verbreitete Phänomen der Augenblicksdummheit deshalb bisher keinen Namen. Dabei liegt er auf der Hand.

 

So ein Gedankenaussetzer ist ein Sekundenschaf.

 

Die lustigsten Gedankenaussetzer versammelt dieses Buch – zum Lachen, Weitersagen und Verschenken.

 

 

Autor - Sekundenschaf

Malte Welding

Malte Welding ist der Erfinder des Sekundenschafs. Außerdem ist er noch Drehbuchautor. Seine Essays und Kolumnen erscheinen u. a. in der Berliner Zeitung, FAZ und taz. Er lebt mit Frau und Kind in Berlin.


Hier erhältlich: http://www.sekundenschaf.de/das-buch.html

Originalausgabe:

Veröffentlicht im Rowohlt Taschenbuch Verlag,

Reinbek bei Hamburg, Juli 2015

Copyright © 2015 by Rowohlt Verlag GmbH, Reinbek bei Hamburg

ISBN

978 3 499 63069 9


Preis:

Taschenbuch: EUR 9,99

Kindle Edition: EUR 9,99


Download
Leseprobe zum Download
Welding-Sekundenschaf-Leseprobe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 160.2 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0