"Natürlich sein"

- Felix Klemme und sein ganzheitliches Life-Coaching-Programm
Felix Klemme und sein ganzheitliches Life-Coaching-Programm


Felix Klemme ist Life Coach und Diplom-Sportwissenschaftler und arbeitet seit über sechs Jahren mit Menschen, die ihr Leben verändern wollen. Mit übergewichtigen Kunden und mit Profisportlern, mit Burn-Out-Patienten und Menschen mit Autoimmun- oder anderen Erkrankungen. 2014 wurde Felix Klemme als TV-Coach für die RTL II–Dokuserie »Extrem schwer« engagiert, in der er ein Jahr lang extrem übergewichtige Menschen dabei half abzunehmen. Im Mai lief die 2. Staffel, die dritte ist bereits in Produktion. 2015 wurde er mit dem NEOS Award für den „Personal Trainer des Jahres“ ausgezeichnet.

 

Dabei wurde Felix Klemme deutlich: Viele Menschen wollen mit aller Kraft ihr Leben verändern. Aber sie stecken fest und schaffen es nicht aus eigener Kraft. Sie benötigen Hilfe für den ersten Schritt: für ein »In-sich-hineinhören« und für das Erfühlen der Ursachen, die in die ausweglos scheinende Situation geführt haben. Und sie brauchen Unterstützung beim Verstehen der Zusammenhänge im eigenen Körper, die durch Ernährung, Bewegung und das persönliche Umfeld beeinflusst werden. Nur durch Verstehen, Fühlen und Sich-Bewusst-Werden können Menschen einen langfristigen und nachhaltigen Veränderungserfolg erreichen.

Felix Klemme, geb. 1980, lebt und arbeitet in Bonn und ist der Gründer des Unternehmens Outdoor Gym (www.outdoorgym.de), das deutschlandweit Standorte hat. Das sportliche Herz von Outdoor Gym ist funktionales Training. Nicht Gewichte werden gestemmt, der eigene Körper ist das Trainingsgerät. Nicht einzelne Muskeln werden trainiert, sondern ganze Bereiche und Muskelketten. Stickige Studios sind out, das schönste Fitnesscenter der Welt ist draußen!

 

Bei seiner Arbeit betrachtet Felix Klemme den Menschen in seiner ganzen Komplexität aus Bewegung, Ernährung, Immunsystem und persönlichen Lebensumständen und entwickelt daraus das passende Konzept für jeden einzelnen – das Natural Network. Die Grundlage des von ihm entwickelten Life-Coaching-Konzepts sind Einfühlungsvermögen, Wertschätzung und Natürlichkeit, kombiniert mit neuesten Erkenntnissen aus Sportwissenschaft und Psycho-Neuro-Immunologie.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0