Der universelle Laufgürtel  "FormBelt"

Formbelt zum Joggen/Laufen, Laufgürtel für Handy, Smartphone, Schlüssel, Running Belt
© Formbelt

Eine kleine aber wichtige Frage brachte die Variosports GmbH zu diesem Produkt:

Wieso gibt es keine einfache universelle Lösung wie z.B. einen Laufgürtel für Smartphones?


Die Sportarmbänder für den Oberarm sind unpraktisch, drücken und rutschen. Bei jedem Wechsel vom Smartphone muss ein neues Sportarmband angeschafft werden und sie machen im Sommer hässliche Streifen am Oberarm. Schmale Laufgürtel hingegen sind zu klein für Smartphones, rutschen und wackeln beim Laufen.  Es musste also eine Lösung her…. die Idee zum Formbelt war geboren.

Für regelmäßige Läufer gehören Laufgürtel oder Sportarmbänder zur Standardausrüstung. Denn wo sonst soll man Smartphone, Schlüssel und Co. beim Laufen verstauen?

Hosentaschen sind meist viel zu klein und das Smartphone beim Laufen in der Hand zu halten viel zu lästig. Auch Sportarmbänder oder schmale Laufgürtel sind vergebens – denn irgend etwas stört immer! Entweder das Laufarmband hinterlässt schmerzhafte Druckstellen oder der Gürtel hüpft beim Laufen auf und ab, bis man fast wahnsinnig wird.


Geschäftsführer Olaf Peters war bei der Entwicklung des Formbelt besonders wichtig, die Öffnungen oben anzubringen, weil ihn das umständliche Umdrehen des Gürtels bei seinem eigenen Lauftraining zur Weißglut trieb. Durch die oben liegenden Öffnungen ist der Zugriff auf Gegenstände wie sein Smartphone deutlich einfacher.


Und vielleicht bleibt einem der Anblick von Läufern, die genervt an ihrem Laufgürtel herumfummeln, in Zukunft erspart.

 

  • Laufgürtel für Smartphones, Schlüssel, Geld zur vollständigen Bewegungsfreiheit.
  • Hüfttasche in Form eines Schlauches mit 4 Öffnungen zum einfachen verstauen.
  • Stretch Material Kein Zwicken! Kein Zwacken! Rutscht Nicht! Drückt Nicht!
  • Für kleine Handys und große Smartphones wie z.B. Iphone 6+ plus.
  • In den Größen XS, S, M, L, XL und versch. Farben.

 Wie sich der Formbelt in der Praxis macht, werden wir in einem Test zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen. Die Vorschuss-Lorbeeren hören sich ja schon mal recht gut an.


Hier gibt´s den Laufgürtel zu kaufen!


Mehr zum Formbelt:

http://formbelt.com/laufguertel-fuer-handys/



Kommentar schreiben

Kommentare: 0